männl- C-Jugend-Hart erkämpfter Sieg

Die Jungs waren nervös und so passte in den ersten Minuten nicht viel zusammen. Die ersten Würfe auf unser Tor waren alle drin und unsere Torschüsse waren zu ungenau (gehalten oder an Latte und Pfosten). So stand es dann nach fünf Minuten 4:1 für Wiebelskirchen. In den nächsten Minuten gingen unsere Jungs dann konzentrierter zur Sache und konnten den Ball am guten Torhüter vorbei ins Tor werfen. Bei 7:8 konnte dann die erste Führung gefeiert werden, aber absetzen konnten wir uns nicht. Erst kurz vor der Pause gelangen vier Tore in Folge und somit ging es mit 14:12 in die Halbzeit.
Anders als sonst begann die Mannschaft die zweite Halbzeit hoch konzentriert und aufgrund der guten Deckungsarbeit wuchs der Vorsprung wieder auf vier Tore an. Vorne tankten sich die Jungs gegen die harte Abwehr durch und hinten wurde die Abwehr immer besser. Zur Mitte der zweiten Halbzeit scheiterten die Jungs dann aber reihenweise am starken Wiebelskirchner Torwart und so wurde es dann doch noch einmal eng. Wiebelskirchen kam bis auf ein Tor heran (21:20). Aber die Mannschaft gab nicht auf und kämpfte, fightete und gab alles. Am Ende stand die Abwehr souverän sicher und Wiebelskirchen fand kein Durchkommen mehr. Die Tempogegenstöße wurden jetzt sicher verwandelt und so stand es am Ende 29:22.


    Anzeige


Es war ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg. Nächste Woche geht es gegen den Tabellennachbarn Merzig/Brotdorf. Mal schauen was dann drin ist.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *