Damen 3 erkämpfen Erachtungserfolg gegen Saarlouis 2

damen14Wer hätte das gedacht? Im “Heimspiel” in der Gersweiler Sporthalle gewannen unsere Damen 3 gegen den Tabellenzweiten Saarlouis mit 22:21. Unter den Zuschauern war anfänglich eigentlich nur die Höhe der Niederlage eine Frage. Aber die jungen Damen der 3. Garde starteten erfolgversprechend. Hier glänzte vor allem Mittefrau Jessica Sold mit 2 Toren und 2 Assists zum 4:1 Zwischenstand. Danach reagierte Saarlouis Trainer Pasquale Andolina und wechselte Joelle Söther für Vanessa Schlichter zwischen die Pfosten. Der Wechsel fruchtete und den TBS-Damen gelang es nunmehr nicht mehr so einfach, die Tore zu werfen. Saarlouis ging gar 4:5 in Führung, führte teilweise mit 2 Toren, ehe es mit einem Tor Führung für Saarlouis in die Pause ging.

Die 2. Halbzeit sollte sich spannend gestalten. Saarlouis, nunmehr wieder mit Vanessa Schlichter im Tor, startete wieder schlecht. Der TBS kam wieder zum Ausgleich und wehrte sich weiter. Saarlouis scheiterte immer wieder an der starken Franzi Klein im Tor der St. Johanner. So wechselte die Führung immer wieder. 15 Minuten vor Schluss wollte Saarlouis den Sack zumachen und wechselten nochmal die Torfrau. Nun war es Sarah Bauer, die sich energisch durchsetzte oder Adriana am Kreis ins Spiel brachte, die dann vollstreckte bzw. 7-Meter herausholte. Saskia Klaes verwandelte diese dann alle souverän.


    Anzeige


Die Abwehr ackerte und siehe da, 5 Minuten vor Schluss nur ein Tor hinten. Daran hätte keiner geglaubt. Dann die Schreckminute: Adriana und die gegnerische Kreisläuferin im Gerangel, ein Schrei und Fallen von Adriana, die umgeknickt war. (Auf diesem Wege alles Gute und schnelle Genesung). 30 Sekunden vor Schluss ein Auflösen von Hannah Heimann zum Kreis, der Pass im richtigen Moment, kraftvolles Durchsetzen und das Tor zum 22:21. Die letzten Sekunden noch wehren und dann war er perfekt, der Sieg gegen Saarlouis II.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

One Response to Damen 3 erkämpfen Erachtungserfolg gegen Saarlouis 2

  1. Voha sagt:

    Gute Nummer! Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung. Wie man hörte, hatte sich SLS schon im Vorfeld gefragt, mit welcher Mannschaft der TBS zu dem Spiel auflaufen würde. Offensichtlich hatte man dort eine Revanche für die für den TBS ungünstige Ansetzung des Pokalspiels durch SLS befürchtet. Schön, dass wir nicht zu solchen organisatorischen Mitteln greifen müssen, um zu gewinnen. Noch mal herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *