Damen 1 hohe Heimniederlage gegen Wittlich 26:43 (14:21)

Auszug aus Vorbericht auf unserer Homepage: „Nun können die TBeeS vor heimischem Publikum beweisen, ob sie aus der Hinrunde schon etwas mitnehmen konnten.“

Das ist wohl „in die Hose gegangen“! Auch im ersten Spiel des neuen Jahres zeigten unsere Mädels wieder das gleiche negative Verhaltensmuster wie im Spiel gegen Wörth. Solange es im Angriff läuft, halten sie zumindest ein wenig Spannung in der Abwehr. Bleiben Torerfolge aus, verlieren unsere Spielerinnen in der Abwehr, insbesondere im individuellen Bereich, jegliche Spannung. Wenn dann noch beide Torfrauen nicht ihre besten Tage erwischen, kommt so ein Ergebnis wie im Spiel gegen Wittlich heraus.

Kommentare der Zuschauer nach dem Spiel sprechen für sich:
„Was ist denn mit unseren Mädels los, haben die die Lust verloren!“. „Haben die zwischen den Weihnachtsfeiertagen zu hart trainiert?“. „Die zeigen in der Abwehr null Körperspannung!“. „Es macht keinen Spaß mehr als Zuschauer zu kommen, wenn man die Körpersprache einiger Spielerinnen auf dem Platz ansehen muss!“. „Bringt denen (TBeeS) doch mal mehr Leidenschaft in der Defense bei!“. „Vorne sind sie flink wie keine Mannschat in der RPS, hinten bewegen sie sich wie Bezirksklassenspielerinnen!“ (ein Zuschauer aus Wittlich). „Dafür fahren wir über 100 km um ein Spiel fast auf Trainingsniveau zu spielen!!“ (ein Zuschauer aus Wittlich).


    Anzeige


Die Fakten des Spiels. Bis zur 10. Minute ein ausgeglichenes Spiel (4:5). Innerhalb 2 Minuten folgten dann drei individuelle Fehler die zum 4:8 Ergebnis von Wittlich genutzt wurden. Drei Tore Abstand konnte dann bis zur 20. Minute gehalten werden. Dann wieder innerhalb weniger Minuten drei Tore für Wittlich nach einem verworfenen 7m auf 13:19.

In der 2. HZ wurde die Abwehr eingestellt, so dass Wittlich „blockweise“ ihr Ergebnis ausbauen konnte. Von 14:21 auf 23, von 17:25 auf 28; von 19:29 auf 33, von 20:33 auf 37.Vielleicht noch eine „kleine Spitze“ eines Wittlicher Zuschauers: „Eine faire Mannschaft habt ihr ja. Sie haben keine zwei Minuten Strafe in diesem Spiel erhalten!?“

Es spielten:
Isabel und Suna im Tor, Lena 2, Kathrin 2, Aline 2, Muriel 1, Lisa 5, Kira, Janika 1, Veronika 1, Alé 5/1, Luise 3/1, Alex, Christina 4

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

2 Responses to Damen 1 hohe Heimniederlage gegen Wittlich 26:43 (14:21)

  1. Brix sagt:

    Ein negatives Verhaltensmuster ist es auch, jemanden zu treten, der schon am Boden liegt.

  2. Dieter Wacker sagt:

    Es ist gut, wenn unsere Mädels noch Freunde haben, die sie aufheben, wenn sie am Boden liegen!
    Deshalb finde ich den Kommentar gut. Er zeigt dass ihre Fans hinter ihnen stehen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *