Damen 2: Keine Chance gegen den TuS Neunkirchen

Nach dem Spiel und einem Endstand von 29:21 (15:12) trafen sich die Mädels der Saarligamannschaft nach dem Spiel zur 3. Halbzeit beim „Bienchen“ (Kneipe in Neunkirchen) und suchten in einer dialektischen Diskussion die Gründe für die nicht besonders gute Leistung in den letzten Spielen (RPS Team eingeschlossen). Alle Mädels blieben an Bord. Es kam schnell zur offenen Aussprache. Eigen- und Fremdeinschätzung über die Spielleistung wurden deutlich angesprochen. Alles in allem könnte deshalb die Niederlage in Neunkirchen mit der indirekten TBeeS-Teambildung als Erfolg gewertet werden.

In den ersten 10 Minuten gab es für unsere Mädels kein Durchkommen gegen die massive 6:0 Abwehr. Neunkirchen konnte mit einfachen Kreuzbewegungen unsere Abwehr ausspielen und mit 8:3 in Führung gehen. Das Spiel war dann bis Ende der 1. HZ ausgeglichen. Völlig aus dem Konzept waren die TBeeS in den ersten 10 Minuten der 2. HZ. Die Abwehr war nur noch ein Scherbenhaufen und NK konnte bis zur 45. Minute auf 22:14 erhöhen. Unsere beiden Tormädels zeigten eine gute Leistung. Kathrin Schröder, Alé Hahn, Christina Sauer (Schulterverletzung Ende der 1. HZ) und Veronika Schröder waren die auffälligsten Spielerinnen in unseren Reihen.


    Anzeige


Lea Herrmann, Claudine Bendun, Kathrin Schröder 1, Christina Sauer, Alé Hahn 5, Lisa Hahn 3, Nic0le Kiefer 2, Vanessa Pörtner 1, Veronika Schröder, Antje Zimmermann, Janika Müller 1, Miriam Schöneich, Lisa Paquet 2, Giulia Gräser 2

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *