A Jugend verschläft 15 Minuten in Wörth

Trotz guter Fahrt bei schönstem Wetter und ausreichend energiereicher Kost vor dem Spiel, verpasste die A Jugend die 15. – 30 Minute in Wörth. Doch nun der Reihe nach. Wir begannen mit Konzentration und konnten eine 3: 1 Führung, über eine 5:3 Führung halten.

Dann kam in der 10. Minute schon etwas der Schlendrian rein (man rechnete eigentlich mit einer hohen Niederlage in Wörth….wieso kommt die nicht???) und so kam Wörth, die jeden technischen Fehler gnadenlos nutzen auf 6:6 ran.
Grüne Karte, noch mal an die eigenen Fähigkeiten appellieren und wieder rauf aufs Feld. Aber nichts ging mehr. Pässe wurden ins Aus geworfen, Bälle nicht gefangen, aufs Tor werfen war gar nicht mehr angesagt und in der Abwehr standen nur noch Statisten. Die Überlegenheit von Wörth zog aus dieser schwachen Phase von uns einen 12:3 Tore Vorsprung heraus, so dass wir mit 18:9 in die Halbzeit gingen.

So, dass Spiel war gelaufen. Klar, dass wir hier keine Chance mehr hatten. Also ein Donnerwetter in der Kabine und die 2. Halbzeit bei 0.0 beginnen. Getreu dem Motto.“ schlechter kann es nun nicht mehr werden.“

Wörth begann und warf dann auch noch das erste Tor. Nun sah man in einigen unserer Gesichter doch so etwas wie Emotionen. Die Körpersprache veränderte sich und nun ging es los.
Annika, Niky , Verena waren kaum noch zu bremsen im Angriff.
Veronika mit starker Abwehrleistung erkämpfte die Bälle und ab ging es zum Tempogegenstoß.
Nadja wurde am Kreis immer wieder angespielt und nur durch ein 7mFoul von Wörth gestoppt. Diese verwandelte Annika souverän.
Svenja nahm sich den Ball auf Außen und kämpfte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und versenkte den Ball im Tor.
Antje und Lea waren in der Abwehr immer wieder die Sieger im Zweikampf und Nadine setzte sich 1.1 im Angriff durch. Claudine und Lea hielten im Tor viele 100% tige und so stand es in der 45 Minute 20:24 .


    Anzeige


Wörth bekam kalte Füße und ließ sich auf mehrere Diskussionen mit den Unparteiischen ein, die mit 2 Minuten belohnt wurden. Leider fehlte uns in dieser Situation die Abgeklärtheit, den Sack zu zumachen. Wir blieben dran mit 23:29, 25:32 und verloren zum Schluss mit 35:29.
Wobei die 2. Halbzeit gesondert gewertet mit 20:17 gewonnen wurde. Nur dafür gibt es leider keine Punkte.

Es kämpften:
Claudine und Lea im Tor
Annika, Verena, Veronika, Svenja, Antje, Lea, Nadine, Niky und Nadja.

Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer für die Unterstützung, auch in der schwachen Phase des Spiels.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *