TBS verliert erneut

Der TBS Saarbrücken verliert beim Auswärtssiel gegen die HF Untere Saar II erneut und bleibt damit seit 3 Spielen sieglos. In der Seffersberghalle kassierten die Saarbrücker eine verdiente 29:27-Niederlage.
Wie viel die Unruhen im Verein (siehe Vorbericht) Einfluss auf die Leistung der Mannschaft nahmen bleibt ungewiss, Fakt ist jedoch dass Trainer Tony Hennersdorf mit nur einer vollständigen Trainingseinheit, Abgängen von Spielern und vielen unklaren personellen Situationen nicht für eine gute Vorbereitung auf das schwierige Auswärtsspiel sorgen konnte. Letztendlich muss auch die Motivation in Frage gestellt werden, da nach den Entscheidungen der vergangenen Woche eine sportliche Zukunft im Verein fraglich ist. Zum Spiel: der TBS Saarbrücken begann zunächst behäbig, nur zäh fanden die Hauptstädter in die Partie, konnte sich dann jedoch schnell absetzen. Mit einer kompakten Deckung und guten Ballstafetten im Angriff lagen die Gäste zum Seitenwechsel mit 11:14 in Führung. Wie schon im vergangenen Auswärtsspiel verlor der TBS dann in der zweiten Halbzeit komplett den Faden, rieb sich in 1:1-Situation unnötig auf und scheiterte wiederholt am stark parierenden HF-Torhüter. So entglitt dem Tabellenzweiten das Spiel immer mehr aus der Hand, angetrieben von lautstarken Zuschauern drehten die Merziger nun das Spiel. So reicht eine enttäuschende Leistung nur zur verdienten 29:27-Niederlage.

    Anzeige


Der TBS befindet sich nach den jüngsten Ereignissen nun auch in einer sportlichen Krise, in den Köpfe der Spieler schienen jedenfalls noch andere Gedanken zu geistern. Im kommenden Heimspiel gegen TV Merchweiler muss sich die Mannschaft auf ihre Heimstärke besinnen und eine deutliche Leistungssteigerung abliefern, um den starken Aufsteiger schlagen zu können. In der Bruchwiese ist der TBS Saarbrücken bisher ungeschlagen, und das soll sich laut Vorsatz der Spieler auch trotz der Turbulenzen nicht ändern.
Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *